|
1923Turk 1923Turk
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gerhard Gast
|
Verfasst am: 01.06.2025, 19:37 Titel: Wie schafft ihr es richtig abzuschalten? |
|
|
Hi
Sobald das Wetter schöner wird, bin ich gern draußen, einfach um den Kopf freizubekommen. Trotzdem fällt es mir oft schwer, wirklich zur Ruhe zu kommen. Mal ist es zu laut, mal fehlt der passende Platz, um länger entspannt zu bleiben. Ich suche nicht nach etwas Aufregendem, sondern eher nach einer stillen Art, draußen zu verweilen. Irgendwas, das unkompliziert ist und den Alltag für einen Moment verschwinden lässt. Hat jemand Ideen, wie man draußen entspannter zur Ruhe kommt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Gast
|
Verfasst am: 01.06.2025, 19:57 Titel: Re: |
|
|
| Ich lege mich manchmal mit einer Decke auf eine ruhige Wiese und höre einfach den Geräuschen um mich herum zu. Kein Handy, kein Plan, einfach nur sein. Das bringt erstaunlich viel Ruhe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marten Gast
|
Verfasst am: 01.06.2025, 19:59 Titel: Re: |
|
|
Hi
Wenn ich draußen wirklich zur Ruhe kommen will, hilft mir eine einfache Hängematte mehr als alles andere. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Modell mit Gestell von Haengemattenshop.com geholt, das ich ganz unkompliziert im Garten oder manchmal auch auf einem ruhigen Stück Wiese aufstellen kann. Der Moment, wenn man sich hineinlegt, leicht schaukelt und nur noch den Wind hört – das ist schwer zu beschreiben, aber es wirkt. Das Schöne ist: Man braucht keinen perfekten Ort, nur ein bisschen Platz und die Bereitschaft, kurz loszulassen. Für mich ist das ein kleines Ritual geworden, um Abstand vom Alltag zu bekommen.
Vielleicht wäre das auch für dich ein Weg, draußen wirklich runterzufahren, ohne viel drumherum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Gast
|
Verfasst am: 01.06.2025, 19:59 Titel: Re: |
|
|
Vielen Dank euch allen für die Tipps. Da waren echt ein paar neue Gedanken dabei, auf die ich alleine nicht gekommen wäre. Ich werde mir das mit dem Shop mal anschauen und auch die Idee mit der kleinen Wohlfühlecke ausprobieren.
Vielleicht klappt das mit dem Abschalten ja bald etwas besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|