|
1923Turk 1923Turk
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klausi Gast
|
Verfasst am: 30.06.2025, 19:41 Titel: Gibt es eine Alternative zur klassischen Gartenmauer? |
|
|
Guten Tag zusammen,
bei mir steht eine Neugestaltung des Vorgartens an und ich bin mir unsicher, ob ich wirklich wieder auf eine Mauer aus Beton setzen soll. Ich frage mich, ob es nicht etwas Luftigeres gibt, das trotzdem Schutz und Struktur bietet. Wichtig wäre mir auch, dass das Ganze langlebig ist und sich möglichst natürlich in das Gesamtbild einfügt. Hat jemand eine kreative Lösung, die nicht wie aus dem Katalog aussieht? |
|
Nach oben |
|
 |
Adrian Gast
|
Verfasst am: 30.06.2025, 19:42 Titel: |
|
|
Letztes Jahr stand ich vor einer ganz ähnlichen Entscheidung, als ich unseren Eingangsbereich etwas auflockern wollte. Statt Ziegel oder Beton habe ich mich entschieden, Gabionen kaufen zu gehen – und zwar nicht von der Stange, sondern über den Konfigurator bei Gabionwelt. Da konnte ich genau die Maße festlegen, die ich brauchte, und sogar das Steinmaterial selbst wählen. Die gefüllten Körbe wirken nicht nur modern, sondern auch erstaunlich warm und einladend. Und das Beste war: Ich musste nichts mauern oder aufwendig verputzen. Seitdem wächst Efeu an den Seiten empor, und der Bereich sieht lebendig und gepflegt aus, ohne jede Woche Arbeit zu machen. Das hat dem ganzen Haus eine neue Ausstrahlung gegeben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|