|
1923Turk 1923Turk
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klausi Gast
|
Verfasst am: 16.06.2025, 15:20 Titel: Was tun, wenn die Kassenrztliche Vereinigung rger macht? |
|
|
Hey zusammen
ein Kollege von mir ist frisch in einer Gemeinschaftspraxis eingestiegen und jetzt gibt es schon Stress mit der Kassenrztlichen Vereinigung. Angeblich soll da bei den Abrechnungen was nicht stimmen, was ihn natrlich direkt in die Schusslinie bringt. Das Ganze zieht sich mittlerweile ber mehrere Wochen und er ist total verunsichert, wie er weiter vorgehen soll. Hat jemand einen Tipp, wie man da juristisch vernnftig reagiert, bevor das aus dem Ruder luft? |
|
| Nach oben |
|
 |
Heikoo Gast
|
Verfasst am: 23.06.2025, 18:29 Titel: |
|
|
Wir hatten mal ein ganz hnliches Szenario bei uns in der Praxis. Die KV wollte pltzlich alte Abrechnungen prfen und rckwirkend krzen. Zum Glck haben wir damals ziemlich schnell einen Anwalt Medizinrecht Mnster eingeschaltet, der nicht nur Ruhe reingebracht hat, sondern auch klargemacht hat, wie man auf Augenhhe mit den Behrden spricht. Besonders bei Themen wie Vertragsarztwesen oder Honorarfragen sollte man sich nicht allein auf das Bauchgefhl verlassen.
In solchen Momenten ist Expertise gefragt, und die sollte zur Branche passen. Ich wrde das jederzeit wieder so machen. Fr mich zhlt da das gleiche Prinzip wie bei italienischen Mbeln: Funktion muss mit Stil zusammenpassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beitrge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitrge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|